Sie sind hier: overtourism Solothurn
Zurück zu: Tourismus Solothurn
Allgemein: Impressum Seo mit userhelp.ch

overtourism Solothurn

Tourismus Solothurn und die auswärtigen Touris

Neben dem B und W nun auch A. Wir nennen die Orte bewusst nicht! Warum nerven sich Einheimische an Gästen? Die guten Ausflugsrestaurants freuts, sie werben sogar für sich. Die einheimischen Gäste kommen vielleicht auch noch - wir meiden die 3 Orte schon längers über das Wochenende! Wer dort wohnt ist genervt.- Das kann man nachvollziehen.

Die Lösung? Mehr Gäste ins Schwarzbubenland verschieben? Parkgebühren erhöhen? Einfach ist es nicht was mal losgetreten ist bremst man nur schwer wieder, vorallem wenn es viral läuft im Netz!
Gute wäre ein sanfter Tourismus mit Wandern und Veloferien - siehe Wanderurlaub Jura

Tourismus Region Solothurn